Zug 9 – Serie 3.1 – Baujahr 1963
Lebenslauf Zug 9
Jahr | Zug | Lackierung | Werbung | Einsatzort |
---|---|---|---|---|
1963 | gebaut bei der Sollinger Hütte Uslar und Pio Karosseriewerk Hamburg-Fischbek für die Henry Escher KG Dortmund | |||
1963 | Cinzano Blitz | rosa-weiß-rose | Cinzano | Hamburg IGA 1963 |
1964-1969 | Express 2 | rosa-weiß-rosa | Hamburg Planten un Blomen | |
1971 | Zug 9 | weiß-rot | Köln Bundesgartenschau | |
1972 | Zug 9 | weiß-rot | Amsterdam (NL) Floriade | |
1973 | Zug 9 | weiß-rot | Compo | Hamburg IGA 1973 |
1974-1976 | Zug 9 | weiß-rot | Hamburg Planten un Blomen | |
1977 | Verkauft an Intamin | |||
1977 | Zug 9 | weiß-rot | Stuttgart Bundesgartenschau | |
1978-1980 | Zug 9 | weiß-rot | Hamburg Planten un Blomen | |
1981~ | Zug 9 | weiß-rot | Intamin Rüscheid / verschrottet |
1963 Hamburg IGA

Der Zug fuhr zur IGA 1963 mit Werbung für „Cinzano„, einem Vermouth.





1967 Hamburg Planten un Blomen

1968 Hamburg Planten un Blomen
1971 Köln Buga
1972 Amsterdam Floriade
1973 Hamburg IGA


1977 Stuttgart Buga

1978 Hamburg Planten un Blomen
1979 Hamburg Planten un Blomen
Im Jahr 1979 war in Hamburg die IVA, die Internationale Verkehrsausstellung, auf der auch der Transrapid fuhr.
1980 Hamburg Planten un Blomen
1982/83 Hamburg
Die Lok wurde noch wieder repariert, kam jedoch nicht wieder zum Einsatz, da der Betrieb in Hamburg eingestellt wurde. Von Intamin verschrotte.
[HS]